Direkt zum Inhalt

RE 1: Hamburg - Büchen

RE 1: Hamburg - Büchen

Auf der Linie RE 1 sind keine Änderungen vorgesehen – gibt es welche, die Sie sich wünschen?

Schauen Sie sich gern die Fahrpläne im Detail an:

RE 1

Kommentare

Gespeichert von Inga am Mi., 21.02.2024 - 16:26

Eine erhöhte Taktung wäre sehr wünschenswert! Zudem eine weitere Fahrtmöglichkeit zwischen 22.54 und 00.35 von HH Hbf und Büchen

Gespeichert von Dithmarschen am Fr., 23.02.2024 - 13:35

Früher war es noch viel schlimmer. Bruch der Linie auf freier Strecke. Bloß wegen irgendwas mit Seitenstromschiene. Wie heißen die Dinger doch gleich.

Gespeichert von jubi am Sa., 02.03.2024 - 13:17

Seit der Einführung des Deutschlandtickets sind die durchgehenden Züge v.a. am Wochenende und in den Ferien von und nach Schwerin/Rostock sehr begehrt aufgrund des guten Anschlusses nach Berlin. Ich würde mir wünschen, dass gemeinsam mit dem VBB/der ODEG/den beteiligten Ländern Lösungen gefunden werden können, wie die Züge entlastet werden können bzw. wie vielleicht ein Stundentakt hergestellt werden könnte, z.B. auch durch Schaffung eines Anschlusses zwischen Büchen und Wittenberge in der Taktlücke. Das hilft ja v.a. auch den Leuten, die an der Strecke wohnen und auf diese Züge angewiesen sind.

Die ODEG und der VBB haben doch mit dieser Linie gar nichts zu tun...
Das Netz rund um den RE 1 wurde von Mecklenburg-Vorpommern gerade erst neu vergeben, Der RE 1 soll dabei zwischen Hamburg und Schwerin stündlich verkehren, bis Rostock aber auch weiterhin alle zwei Stunden. Man verweist in MV dabei leider auf den Fernverkehr und schiebt die Verantwortung für dichtere Takte an andere Stellen ab.

Gespeichert von NAH.SH
NAH.SH
am Fr., 15.03.2024 - 10:30

Guten Tag, 

leider ist derzeit aufgrund beschränkter finanzieller Mittel keine Ausweitung des Angebots zwischen Hamburg und Büchen möglich.

Ihre NAH.SH

Cookies UI