Direkt zum Inhalt

RB 75 nur noch zwischen Felde und Kiel?

Jetzt Mitmachen!

RB 75 nur noch zwischen Felde und Kiel?

Warum fährt denn die RB 75 nur noch zwischen Kiel und Felde? Das ist ja eine ziemliche Verschlechterung ggü. heute.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mi., 01.02.2023 - 03:19

Moin,...
Das die Züge vorzeitig in Felde enden liegt wohl in erster Linie daran das im Jahr 2024 diverse Arbeiten an der Rendsburger Hochbrücke und dem Bhf Rendsburg vorgenommen werden müssen um das Schienennetz für die kommenden Jahrzehnte auf den neusten Stand zu bringen. Daher ist dieser Fahrplan keine endgültige Entscheidung sondern wohl eher ein zeitlich begrenztes notwendiges Übel.

Gespeichert von NAH.SH
NAH.SH
am Mi., 01.02.2023 - 14:27

Aufgrund von Bauarbeiten im Bereich der Rendsburger Hochbrücke kann die Linie RB 75 vermutlich ganzjährig nur zwischen Kiel und Felde pendeln. Die Halte Bredenbek und Schülldorf werden von der Linie RE 74 mitbedient, der daher in Kiel jeweils etwa 5-6 Minuten früher abfährt bzw. später ankommt.

Cookies UI