Direkt zum Inhalt

Umstieg Husum RE 6 / RE 74

Jetzt Mitmachen!

Umstieg Husum RE 6 / RE 74

Die Umsteigezeiten in Husum zwischen diesen beiden Linien sind mit 5 bzw. 6 Minuten sehr knapp, zumal auch noch der Bahnsteig gewechselt werden muß. Hier wäre eine Verlängerung um einige Minuten sehr schön, z.B. durch eine höhere Geschwindigkeit auf dem Abschnitt Jübeck-Husum. Hier ist die eigentlich historische Bezeichnung "Bummelzug" für eine Regionalbahn noch zutreffend.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Do., 02.02.2023 - 13:45

Wenn alle Züge pünktlich sind, sind auch die Anschlüsse kein Problem.
Sehr ärgerlich ist, dass die Züge nach Kiel bei Verspätung des RE6 nur sehr, sehr selten mal wenige Minuten warten. Ich würde es begrüßen, wenn mit der Nordbahn eine verbindliche Regelung getroffen wird, dass die Züge nicht losfahren, wenn auf dem anderen Bahnsteig gerade ein Zug aus Westerland eintrifft oder eingetroffen ist. Da erwartet man als Fahrgast bei einem Stundentakt, dass mal zwei Minuten gewartet wird!

Gespeichert von verkehrswende am So., 05.02.2023 - 10:22

Der Bahnhof Husum ist asozial.
Im Mai drei Jahre ohne Aufzüge und praktisch ohne Hilfspersonal.
Umstiege mit Rollator nicht erreichbar, mit Rollstuhl kommt man gar nicht vom Bahnsteig.

Gespeichert von Gast am Fr., 10.02.2023 - 19:18

Die Strecke Husum - Jübek muss dringend ausgebaut werden, nicht nur die Streckenhöchstgeschwindigkeit muss von derzeit 80 km/h auf 140 km/h angehoben werden, auch in Oster-Ohrsteht muss ein Kreuzungsbahnhof eingerichtet werden. Dadurch müssten bei einer Umleitung eines Fernverkehrszuges nicht die Nahverkehrszüge ausfallen.

Cookies UI