Direkt zum Inhalt

A 3: Elmshorn - Barmstedt - Ulzburg Süd

A 3: Elmshorn - Barmstedt - Ulzburg Süd

Auf der Linie A 3 sind keine Änderungen vorgesehen – gibt es welche, die Sie sich wünschen?

Schauen Sie sich gern die Fahrpläne im Detail an:

A 3

Kommentare

Gespeichert von Dithmarschen am Sa., 24.02.2024 - 09:35

Täglich einheitlicher Takt wie woanders im Land auch. Sonntag anders als sonst schreckt schon ab.

Diesen Kommentar unterstütze ich. Sonntags sind die Anschlüsse in Elmshorn von den Regionalexpress-Linien sehr abschreckend. Vom RE6 wartet man aus beiden Richtungen fast 50 Minuten, vom RE7 aus Flensburg sogar eine Stunde, weil eine Minute Umsteigezeit nicht realistisch ist. Und auch aus Richtung Hamburg sind vom RE70 3 Minuten sehr knapp. Da die A2 als Hauptlinie in Henstedt-Ulzburg alle 30 Minuten am Sonntag verkehrt, kann dies nicht der Grund für die Fahrplanlage sein. Am Samstag geht es ja auch.

Gespeichert von Hauke am Mi., 28.02.2024 - 21:23

In den Abendstunden wechselt der Takt zwischen Elmshorn und Barmstedt zwischen 20:53 Uhr und 00:24 Uhr zwischen einem Stunden und einem Halbstundentakt hin und her. Hier wäre es schön, wenn es einheitlich wäre, sodass man weiß, wann man den RE7 aus Hamburg nehmen kann und wann man nur mit dem RE70 Anschluss in Richtung Barmstedt hat.

Gespeichert von Marschbahn-Fan am Mi., 28.02.2024 - 22:37

Den Sonntags-Fahrplan auf der A3 versteht kein Mensch.
Für die AKN scheinen die Anschlüsse am Sonntag in Ulzburg-Süd Richtung Elmshorn wichtiger zu sein als umgekehrt.
In Ulzburg-Süd steigen aber nur wenige Fahrgäste um in die A3 um.
Es gibt aber traditionell viel mehr Fahrgäste von Hamburg über Elmshorn nach Barmstedt. Diese seit Jahrzehnten bekannte Tatsache hat der EBO in den 70ern auch das Leben gerett und heute hat sich daran nichts verändert.
Weg mit dem Sonntags-Fahrplan und "Kuddl" sollte so verkehren wie im Samstags-Fahrplan.
Für die Alvesloher und Langelner ändert sich zeitlich nichts.

Gespeichert von Ortwin Schmidt am Fr., 01.03.2024 - 13:38

Sonntags, wenn man mit der Marschbahn aus Rtg. Norden kommt, muss man auf die A 3 jeweils 50 Minuten warten. Bitte den Anschluss verbessern.

Gespeichert von Gast am Fr., 01.03.2024 - 16:09

Die Preise sind extrem teuer für eine Fahrt von oft auch unter 10 Minuten. Gerade für Jugendliche, die nicht das Deutschlandticket von der Schule haben, ist das nicht sehr gut.

Dies vielleicht auch mal als Wink an nah.sh:
Es braucht unbedingt ein Schüler-Deutschland-Ticket. Die Fahrpreise sind unter aller Sau, sowohl in SH als im HVV. Nicht alle Schüler haben anrecht auf ein "Schülerticket", jene brauchen eine günstigere Variante als 49€ oder hohe Einzelfahrtkosten!

Gespeichert von L am Fr., 01.03.2024 - 16:11

Wenn man Abends die akn verpasst aufgrund Verspätung der Regios, muss man 1 Stunde im Dunkeln frieren. Das ist nicht wirklich optimal.

Gespeichert von Michael Majowski am Fr., 01.03.2024 - 19:40

Über die Taktung in Elmshorn ist bereits alles gesagt.
Da gelegentlich auch barrierefreie Züge auf der Strecke eingesetzt werden, würde ich mir entsprechende Hinweise im Fahrplan wünschen.
In der HVV App wird Rollstuhlfahrern für einen Freitagabend die Nutzung eines Fahrrads vorgeschlagen, um von Barmstedt nach Elmshorn zu kommen. Hier bei NahSH gibt es noch nicht einmal die Option einer Suche für Mobilitätseingeschränkte

Gespeichert von Gast am Mo., 04.03.2024 - 11:13

Samstag und Sonntag wäre ein 30 Min. Takt zwischen Elmshorn-Barmstedt sinnvoll, dann sind Anschlüsse auch kein Problem mehr

Gespeichert von Markus am Mo., 04.03.2024 - 18:51

Ein Einsatz der Lint41 Züge der Nordbahn nach Beginn der Akkuzüge auf der A3 wäre sinnvoll, um endlich barrierefreiheit zu schaffen, die durch die Verlängerung der Bauarbeiten der S5 erst in 2028 mit den Lint54 kommen würde. Durch die längeren Lint41 Züge würde auch die Platzprobleme morgens entschärfen.

Gespeichert von Markus am Mo., 04.03.2024 - 18:57

30 Minuten Takt Vormittags nicht weiter durchgeführt. Zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr wird die Verstärkerfahrt nicht fortgeführt. Das hat zur Folge, dass der Zug um 12.53 Uhr ab Elmshorn nach Ulzburg Süd bis Barmstedt in der Schulzeiten recht voll werden kann. Bei den Personalausfall, wo 2 Stunden kein Zug fuhr war damals der Zug 12.53 Uhr überfüllt gewesen. Da hatte die AKN nur ein VTA Wagen geschickt.

Gespeichert von Markus am Mo., 04.03.2024 - 19:02

In der Woche die A3 in Barmstedt eine Minute früher abfahren lassen(17.07 Uhr und 18.07 Uhr), damit man in Henstedt Ulzburg die A2 nach Kaltenkirchen direkt erreichen kann. Jüngere Fahrgäste schaffen es mit 2 Minuten umsteigezeit zum anderen Bahnsteig.

Cookies UI