Direkt zum Inhalt

RB 76: Kiel Hbf - Kiel-Oppendorf

RB 76: Kiel Hbf - Kiel-Oppendorf

Auf der Linie RB 76 sind keine Änderungen vorgesehen – gibt es welche, die Sie sich wünschen?

Schauen Sie sich gern die Fahrpläne im Detail an:

RB 76

Kommentare

Gespeichert von Olaf am Mi., 21.02.2024 - 14:17

Es wäre schön, wenn man sich auf den Zug und den Fahrplan der NahSH-App verlassen könnte. Beides ist nicht der Fall. Die Züge fahren für die Fahrgäste und nicht für die Lokführer! #Vertrauensverlust #FahrgästeZählenNicht

Gespeichert von Schönberg-Fahrer am Do., 22.02.2024 - 21:59

Liebe NAH.SH, bitte setzt alle Hebel in Bewegung, dass das Projekt und der Ausbau endlich sichtbar Fortschritte macht. Ergänzt und aktualisiert doch mal die eigene Projekthomepage zu Hein Schönberg und informiert etwas öffentlichkeitswirksamer und gebt mal aktuelle Infos.

Das gilt insbesondere für das Amt für Planfeststellung Verkehr, die haben leider mit Personalmangel kämpfen, haben somit bei der Strecke noch nicht alles planfestgestellt, sprich die Baugenehmigung liegt noch nicht vor. Solange das Planfeststellungsverfahren nicht rechtssicher abgeschlossen ist, kann noch nicht gebaut werden.

Gespeichert von Detlef Schulze-Hagenest am Fr., 23.02.2024 - 14:32

Lasst im Sommer einzelne Zúge von Kiel zum Schönberger Strand fahren mit Fahrzeugen die auf der jetzigen Infrastruktur fahren können!

Hallo Detlef Schulze-Hagenest,

Während der Kieler Woche wird dies seit einigen Jahren regelmäßig gemacht. Aufgrund der deutlich längeren Fahrzeit als mit dem Bus sehen wir für eine Ausweitung der Zugfahrten vor Fertigstellung des Ausbaus allerdings keine Perspektive.

Ihre NAH.SH

Gespeichert von Dithmarschen am Sa., 24.02.2024 - 09:52

Ist ja schon bei der Tram deutlich zu sehen, dass die Landkreise keinen Bock auf Schiene haben. Die Strecke dient Oppendorf, das zu Kiel gehört.

Gespeichert von Jöhl am Mi., 13.03.2024 - 23:58

Soweit ich es bisher erkennen konnte, verfügen die neuen Akkuzüge nicht über Kameras. Ist diesbezüglich noch eine Nachrüstung vorgesehen, sobald die bestehenden Fahrzeugengpässe behoben sind?
Im E-Netz Ost und den Twindexxen sind Überwachungskameras schließlich von Anfang an vorhanden gewesen und nach dem Vorfall in Brokstedt sollte bekanntermaßen auch das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste durch diverse Maßnahmen angehoben werden - eine davon wäre verstärkte Videoüberwachung.

Cookies UI