Direkt zum Inhalt

RE 72, RB 73: Flensburg - Eckernförde - Kiel

RE 72, RB 73: Flensburg - Eckernförde - Kiel

Auf den Linien RE 72, RB 73 sind keine Änderungen vorgesehen – gibt es welche, die Sie sich wünschen?

Schauen Sie sich gern die Fahrpläne im Detail an:

RE 72, RB 73

Kommentare

Gespeichert von Sebastian Engels am Mi., 21.02.2024 - 18:00

wenn mann von Gettorf/Suchsdorf mit dem RE72 Kommt und nach Hamburg möchte das die Züge in Kiel Hbf bei einer Verspetung Kruz warten das mann Umsteigen Kann.

Gespeichert von Alexandra Placht am Mi., 21.02.2024 - 19:59

Ich wünsche mir, dass die Züge zwischen Eckernförde und Rieseby sowie zwischen Süderbrarup und Sörup und in den umgekehrten Richtungen wesentlich schneller fahren würden. Die kürzeren Fahrzeiten würde das Bahnreisen insbesondere für Pendler noch attraktiver machen und Reserven für weitere Haltepunkte schaffen. Wenn die Strecke zwischen Flensburg und Kiel wieder durchgängig ist, würde ich mir einen ständigen Haltepunkt in Kiel Hassee (beide Richtungen) und einen Bedarfshalt in Lindaunis wünschen. Außerdem wünsche ich mir einen Halbstundentakt zwischen Flensburg und Eckernförde und in umgekehrter Fahrtrichtung.

Gespeichert von Fabio am Mi., 21.02.2024 - 21:04

Ich wünsche mir, dass die Bustaktung nach Kappeln, wenn man mit dem Zug aus Kiel nach Eckernförde kommt, kurzer ist. Zwanzig Minuten warten ist echt lang.

Darüber hinaus wäre eine Express Bus Kappeln Eckernförde angebracht, solange die Lindaunisbrückr gebaut wird.

Gespeichert von Kandula am Mo., 26.02.2024 - 07:06

Ich wünsche mir das der Bus von Eckernförde bis gettorf an den Schulen besser fahren hin und zurück. Meine Kinder müssen immer über eine Stunde warten egel ob morgens oder nach der Schule morgens reicht es ja wenn der Bus 7.45uhr kommen würde und nachmittags ab 12.00 Uhr in Stunden tackt fahren würde Bis 14.30uhr. So das man die Kinder vernünftig nach Hause bekommt. Bitte berücksichtigen und an die Schulzeit denken...

Gespeichert von Peter Friedrich am Mo., 04.03.2024 - 10:16

Bitte behalten Sie eine der beiden Haltestellen Rieseby Schleibrücke Süd oder Boren-Lindaunis Schleibrücke Nord nach Fertigstellung der neuen Brücke bei!

Gespeichert von Stefan Barkleit am Di., 12.03.2024 - 14:43

Für den neuen Jahresfahrplan auf der RE-Linie 72 und der RB-Linie 73 schlagen wir vor, die seit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember nicht mehr angebotenen Abfahrten ab Kiel Hbf um 23.43 Uhr, an Eckernförde um 00.09 Uhr, und ab Kiel Hbf um 00.43 Uhr, an Eckernförde um 01.09 Uhr wieder anzubieten, so dass die Abfahrten der RE-Linie 70 an Kiel Hbf um 23.34 Uhr und um 00.36 Uhr wieder Anschluss nach Eckernförde haben.

Des Weiteren schlagen wir vor, die Abfahrt ab Eckernförde um 05.50 Uhr, an Kiel Hbf um 06.17 Uhr auch sonntags anzubieten, so dass die Abfahrt der RE-Linie 70 ab Kiel Hbf um 06.25 Uhr auch sonntags Anschluss von Eckernförde hat.

Viele Grüße

Stefan Barkleit

Fahrgastverband PRO BAHN
Landesverband Schleswig-Holstein/ Hamburg

Gespeichert von Pascal Westphal-Buntrock am Mi., 13.03.2024 - 11:48

Dringend 🚨 muss die Strecke Flensburg-Niebüll reaktiviert werden, sodass eine direkte Verbindung Kiel-Flensburg-Niebüll geben kann. Das wertet die Region sehr auf.

Das gibt mehr Optionen mehr Menschen auf die Schiene zu bringen.

Das ganze bringt nur etwas, wenn die Sitzplatzkapazität auf der Strecke Flensburg-Hamburg gibt.

Die nah.sh muss die Reaktivierung zwingend vorantreiben!

Cookies UI