Direkt zum Inhalt

Karte bei nah.sh Fahrplanauskunft kann besser werden

Karte bei nah.sh Fahrplanauskunft kann besser werden

Moin,
ich soll für jemanden ortsfremdes eine Verbindung raussuchen, bei der vom Bahnhof Flensburg zur Haltestelle Flensburg Bahnhof/Tegelbarg umgestiegen werden soll. (Konkret vom IC aus DK zum Bus 150 nach Husum). Der Fußweg wird in der Karte einfach als Luftlinie gezeichnet, als könnte man quer über die Gleise den Berg hoch. Dabei sollte man lieber hinten aus dem Bahnhof raus, die Serpentine hoch und dann auf der Brücke die Gleise überqueren. Ich hielte es für gut, wenn das auch so dargestellt würde, damit es von Fahrgästen, die nicht ortskundig sind, auch gefunden wird.
Liebe Grüße
Philipp Kurowski

#68 - gefragt von PhiKuro am 1 Kommentar

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mo., 13.02.2023 - 21:26

Eine deutliche Verbesserung für den mit der ankommenden Fahrgast wäre es auch, das die Überlandbuslinien auch die Bushaltestelle vor dem Bahnhof nutzen würden. Der Bus nach Niebüll fuhr vor seiner Umbenennung zum "Schnellbus" auch den Bahnhof an, jetzt fährt er direkt zum ZOB. Entweder man latscht zur Bushaltestelle vor dem Rathaus oder man fährt erst mit dem Stadtbus zum ZOB und steigt dort in den Bus nach Niebüll um.

Flensburg und ÖPNV sind irgendwie zwei Dinge, die nicht wirklich zusammen passen

Cookies UI