Direkt zum Inhalt

Warum kein Vorlaufbetrieb auf der RB76?

Jetzt Mitmachen!

Warum kein Vorlaufbetrieb auf der RB76?

Hallo,
Wieso gibt es keinen Vorlaufbetrieb auf der RB76 zum Schönberger Strand? In S-H gibt es Beispiele, wo das per Schiene (Kappeln) oder per Bus (Brunsbüttel) super funktioniert. Nur bei Kiel - Schönberger Strand bleibt es bei der VKP-Zick-Zack-Bus-Linie 200, auf der nicht einmal der Eisenbahntarif gilt. Wir Anwohner fordern endlich eine zeitgemäße, schnelle Anbindung der Probstei an den Rest des Landes.

Kommentare

Gespeichert von SB am Mo., 30.01.2023 - 23:52

Das ist ein sehr sinnvoller Vorschlag! Ich sehe das Land in der Pflicht, auf dieser Achse dringend nachzubessern. So eine große Verzögerung bei der Umsetzung des Projektes und dann nicht einmal ein zeitgemäßer SEV - das ist einzigartig negativ in ganz Deutschland.

Gespeichert von KI am Di., 31.01.2023 - 08:25

Ich sehe das auch so. Diese Strecke wird sehr stiefmütterlich behandelt, egal wer gerade Verkehrsminister ist. Ein Vorlaufbetrieb an Wochenenden - dann halt noch nicht barrierefrei - sollte doch möglich sein. Zur Kieler Woche geht das ja auch. Und zu den übrigen Zeiten einfach den SEV-Bus von Oppendorf zum Strand verlängern. Für die Nachfrage auf dieser Achse wäre das mehr als angemessen.

Cookies UI