Direkt zum Inhalt

Keine Zeitänderung beim RE74

Jetzt Mitmachen!

Keine Zeitänderung beim RE74

RE74 weiterhin ohne Halt in Kiel-Hassee Cittipark und beibehalten der bisherigen Abfahrtzeiten ab Kiel Hbf. Somit ist ein Anschluss vom RE7 aus Hamburg, welcher zur Minute 57 in Kiel ankommt gewährleistet

Kommentare

Gespeichert von n1kplv am So., 19.02.2023 - 22:03

Da wohl wegen Bauarbeiten in Rendsburg die RB75 nicht mehr über Felde hinaus fährt, müssen Schülldorf und Bredenbek von der RE74 bedient werden. Da diese dann später in Kiel ankommt, bzw. früher starten muss, und der Abschnitt Kiel-Hassee <-> Hbf nur eingleisig ist, müssen die beiden Züge sowieso in Hassee aufeinander warten.
Da die Anschlüsse in Husum ebenfalls relativ eng sind, kann man da wohl auch nicht viel schieben. Wirklich viel Fahrplanresevern gibt es auf der Strecke auch nicht
Aber vielleicht kann man da trotzdem noch versuchen, die Anschlüsse doch noch zu sichern, eventuell durch Auslassen der Halte in Owschlag und Schleswig oder durch verschieben der RE6/RB64 in Husum.

Cookies UI