Vorheriger Vorschlag

RE 7 / RE 70 / RB 77: Flensburg - Kiel - NMS - Hamburg

Bei der Linie RE 7/ RE 70/ RB 77 sind keine Änderungen vorgesehen - gibt es welche, die Sie sich wünschen würden?

weiterlesen

SB 6600: Itzehoe - Brunsbüttel (Schnellbus)

Bei der Linie SB 6600 sind keine Änderungen geplant - gibt es welche, die Sie sich wünschen würden?
Den Fahrplan des Schnellbusses, des von Itzehoe nach Brunsbüttel fährt, können Sie hier einsehen.

Kommentare

Da die anderen Schnellbuslinien nicht vorhanden sind, stelle ich einmal ein Frage zum Schnellbus Niebüll - Flensburg: Warum hält dieser an jeder Milchkanne unterwegs und nicht, wie man von einen Schnellbus erwarten kann, nur an einzelnen Haltestellen? Dazu fehlen an den größeren Haltestellen Fahrkartenautomaten, damit der Fahrer vom Fahrkartenverkauf entlastet wird und damit sich Haltezeiten verkürzen.

Ist ja lustig
ein Schnellbus ist hier dabei und die RB 65 und RB 66 gar nicht.
Hat wohl einer geträumt.

Der Schnellbus nach Brunsbüttel ist ja extra auf den Zug nach Hamburg Altona abgestimmt, super Sache erstmal. Wie jeder weiß, hat die Bahn von Hamburg Altona bis Westerland so gut wie immer mindestens 5min Verspätung. Bei den geplanten 7min Umstiegszeit vom Bahnhof Itzehoe bis zur Bushaltestelle auf der anderen Straße sind 2min für mich knapp zu schaffen, abgesehen von der vielbefahrenen Straße die ich überqueren muss, für ältere oder beeinträchtigte Leute, die nicht wie ich Rennen können, ist das nicht zu mutbar.

Das Problem hier ist, dass der Schnellbus zwar als Anschluss in der Bahn über der Tür verzeichnet ist, aber die Mitarbeiter in der Bahn keine Möglichkeit haben, dem Busfahrer Bescheid zugeben, dass die Bahn Verspätung hat.

Ich habe schon mehrfach den Bus verpasst oder ihn nur knapp bekommen und ich fahre mit ca. einmal die Woche mit dem Bus.

Ich habe natürlich schon mehrfach mit den Zugbegleiteren und den Busfahrern geredet, bei konnten mir bestätigen, dass es keine Kommunikation zwischen den Linien gibt, selbst den mehrfachen Versuch über die Zentrale Kontakt herzustellen funktionierte nie.

Mein Wunsch:
Bekommt bitte die Kommunikation in dem Bussen in den Griff und fügt eine Anschlussgarantie von bis zu 20min für den Bus in Itzehoe dazu.

Noch ein positive Sache dazu, der Bus von Brunsbüttel nach Itzehoe bekommt den Anschluss nach Altona, meines Empfindens zu 99%, solange man von der Bushaltestelle zum Zug rennen kann. Den Bus um 5min vorzuverlegen schadet niemanden.