Direkt zum Inhalt

Abschnitt Jübek - Husum

Jetzt Mitmachen!

Abschnitt Jübek - Husum

Zur Anschlusssicherung in Bahnhof Husum sollte mittelfristig auf dem Streckenabschnitt Jübek - Husum die Streckenhöchstgeschwindigkeit von derzeit 80 km/h auf mindestens 120 km/h erhöht werden. Oftmals fehlen zur Anschlusssicherung bei Verspätungen auf der Marschbahn nur wenige Minuten und Fahrgäste müssten nicht sinnlos eine Stunde auf den nächsten Zug warten.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Mi., 01.02.2023 - 03:38

Hallo ,...
Das Problem auf diesem Strecken-Teilstück ist das die Züge zwar vielleicht technisch mit 120km/h fahren könnten ..... allerdings müssten dafür mindestens 5 Bahnübergänge mit technischer Sicherung ( automt. Schranken) ausstattet werden. Das Gesetz scheibt nämlich vor das Züge auf Strecken mit unbeschrankten Bahnübergängen max. 80km/h fahren dürfen. Da die Gelder für derartige Umbauten von Bund und Land noch nicht vorgesehen sind bleibt dies wohl bis auf weiteres Wunschvorstellung.

Cookies UI